Vorbereitungen für das Sommerfest laufen auf Hochtouren

Tolle Musik, Leckere Speisen und Gute Laune: Die Kurkapelle Schonach lädt zum Sommerfest.

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die Musikerinnen und Musiker der Kurkapelle, allen voran die beiden Festwirte Kathrin Börsig und Simon Hummel, stecken mitten in den Vorbereitungen für das traditionelle Sommerfest am 27. und 28. Juli im Schulhof der Dom-Clemente Schule.

Beginnen wird der Festbetrieb am Samstag, 29. Juli, um 16:00 Uhr. Abends sorgt die Partyband „Locker vom Hocker“ für musikalische Unterhaltung für Jung und Alt. Der Barbetrieb mit erweiterter Getränkekarte und der Bierwagen laden wie jedes Jahr zusätzlich zum Verweilen bis tief in die Nacht ein.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Blasmusik. Zur Mittagszeit wird der Musikverein Schlatt unter Krähen e.V. aufspielen und für die musikalische Unterhaltung sorgen, bevor die Musikerinnen und Musiker der Blechschlecker aus Triberg zum Abschluss des Blasmusiksonntags im Festzelt aufspielen.

Im Anschluss folgt die Ziehung der großen Tombola, bei der es auch in diesem Jahr wieder jede Menge Preise zu gewinnen gibt.

Auch für das leibliche Wohl ist in diesem Jahr wieder bestens gesorgt. Neben den traditionellen Speisen und Getränken wird auch der allseits bekannte sowie gleichermaßen beliebte „Wälderkebap“ wieder auf der Speisekarte zu finden sein.

An der Kuchentheke wird eine große Auswahl an verschiedenen Kuchen und Torten angeboten. Die Jugend des Musikvereins bietet an beiden Festtagen wieder einen Waffelverkauf an.

Die Musikerinnen und Musiker der Kurkapelle freuen sich, ihren Gästen auch in diesem Jahr ein Sommerfest für die ganze Familie zu bieten und freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher.