Nicole Kienzler ist die neue Co-Vorsitzende

Der Musikverein Kurkapelle Schonach blickt auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück.

Der Musikverein Kurkapelle Schonach traf sich zur Hauptversammlung im Landhotel Rebstock.

__ Neue Aktive Der Begrüßung durch die Vorsitzende Nicole Schneider folgte die Aufnahme von Lisa Kohler, Karina Dieterle und Benjamin Rombach in die Reihen der aktiven Musiker. Der stellvertretende Vorsitzende Lukas Duffner überreichte ihnen die Vereinsnadel der Kurkapelle.

__ Ehrungen Simon Hummel ist seit zehn Jahren als Musiker dabei und erhielt die Vereinsehrennadel in Bronze. Kassiererin Karin Bender und Sarah Schätzle sind seit nunmehr 30 Jahren aktive Musikerinnen. Sie erhielten die Vereinsehrennadel in Gold. Mit lobenden Worten wurde Dirigent Markus Kammerer verabschiedet.

Schriftführerin Luisa Willmann gab einen Rückblick auf das Vereinsjahr, das voller musikalischer und kameradschaftlicher Höhepunkte war.

Finanzreferentin Karin Bender zeigte auf, dass sich die vielen Anstrengungen lohnten und man erneut eine positive Kassenbilanz verzeichne.

__ Jugendarbeit Wie Jugendleiterin Emily Dold berichtet, konnten die Jugendmusiker im vergangenen Jahr wieder einiges gemeinsam erleben und unternehmen. Neben vielen Auftritten und Konzerten stand auch ein Sommernachtskonzert an. Das Sommerfest steht auch wieder auf dem Programm. Bürgermeisterstellvertreter Bernd Kaltenbach fand lobende Worte für die geleistete Vereinsarbeit.

__ Wahlen Schriftführerin Luisa Willmann und Jugendleiterin Emily Dold wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die beiden aktiven Beiräte und Festwirte Kathrin Börsig und Simon Hummel wurden ebenfalls wiedergewählt. Daniel Duffner wurde als aktiver Beirat neu gewählt. Für Apollonia Rajnai, die ihr Amt als stellvertretende Vorsitznde zur Verfügung stellte, wurde Nicole Kienzler neu in den Vorstand gewählt. Die Vereinskasse prüfen ernut Marco Kimmig und Regine Schneider. Arnold Kuner stellte sein Amt als passiver Beirat nach insgesamt 50 Jahren Tätigkeit innerhalb des Musikvereinvorstands zur Verfügung.