Kurkapelle erfreut mit musikalischem Frühlingsgruß

Mit modernen Melodien und traditionellen Blasmusikstücken eröffnete der Musikverein Kurkapelle Schonach am Ostersonntag die diesjährige Kurkonzertsaison 2023.

Dirigentin Saskia Weber hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, dass den Zuhörerinnen und Zuhörern im Haus des Gastes einen Vorgeschmack auf das bunte Repertoire, sowie die weiteren Kurkonzerte und Auftritte der Kurkapelle vermittelte.

Mit bekannten Polka-Melodien wie dem „Böhmischen Traum“ und „Auf der Vogelwiese“, flotter Marschmusik, einem Rockklassiker der amerikanischen Band Bon Jovi, einer musikalischen Zeitreise mit Melodien der 80er Jahre, sowie arrangierten Songs bekannter Künstler wie Peter Maffay war für jeden Geschmack etwas dabei.

Auch das „Hoch Badnerland“ durfte als traditioneller Abschluss eines jeden Kurkonzertes nicht fehlen.

Bunt gemischt war neben der Musikauswahl auch das Publikum. Viele Zuhörer unterschiedlichen Alters waren gekommen, um den Frühling auf musikalische Weise willkommen zu heißen.