Musikverein heißt neue Gesichter willkommen

Der Musikverein-Kurkapelle Schonach zog in seiner Jahreshauptversammlung eine positive Bilanz. Es standen Wahlen und Ehrungen an.

Der Musikverein-Kurkapelle Schonach traf sich zur jährlichen Hauptversammlung in der Gaststätte Volltreffer.

__ Neue Musiker Nach der Begrüßung durch den stellvertretenden Vorsitzenden Lukas Duffner wurden zunächst Salome Kimmig, Anne Kramer, sowie Lena Runge neu in die Reihen der aktiven Musikerinnen und Musiker aufgenommen. Der stellvertretende Vorsitzende überreichte ihnen in diesem Zuge die Vereinsnadel der Kurkapelle.

__ Ehrungen Schriftführerin Luisa Willmann, sowie Nicole Kienzler sind seit 10 Jahren als aktive Musikerinnen dabei und erhielten die Vereinsehrennadel in Bronze. Thomas Kammerer ist seit nunmehr 15 Jahren aktiver Musiker. Er erhielt die Vereinsehrennadel in Silber. Seit 30 Jahren ist Wolfram Hepting förderndes Mitglied der Kurkapelle Schonach und ist somit ab sofort außerordentliches Mitglied.

__ Rückblick Schriftführerin Luisa Willmann gab im Anschluss einen Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr, welches voller musikalischer und kameradschaftlicher Höhepunkte war, die man endlich wieder gemeinsam erleben durfte.

__ Positive Kassenbilanz Finanzreferentin Karin Bender zeigte auf, dass sich die vielen Anstrengungen im vergangenen Vereinsjahr lohnten und man wieder eine positive Kassenbilanz verzeichnen könne.

__ Anstehende Termine Wie Jugendleiterin Emily Dold berichtete, konnten die Jungmusiker des Vereins im vergangenen Jahr wieder vieles gemeinsam erleben und unternehmen.

Das erste Kurkonzert findet bereits am Ostersonntag statt. Neben vielen verschiedenen Auftritten und Konzerten ist in diesem Jahr auch eine Konzertreise nach Österreich geplant. Auch das Sommerfest, sowie das Jahreskonzert stehen wieder auf dem Programm des Musikvereins.

__ Grußwort Bürgermeisterstellvertreterin Silke Burger fand im Anschluss lobende Worte für die geleistete Vereinsarbeit.

__ Wahlen Bei den Wahlen, durchgeführt von der stellvertretenden Vorsitzenden Apollonia Rajnaj, wurde zunächst die erste Vorsitzende Nicole Schneider im Amt bestätigt. Der zweite stellvertretende Vorsitzende Lukas Duffner wurde auch wiedergewählt wie Kassiererin Karin Bender. Für Kristóf Rajnaj, der sein Amt als aktiver Beisitzer zur Verfügung stellte, wurde Sabrina Hettich neu in die Vorstandschaft gewählt. Oliver Kohler bleibt weiterhin passiver Beirat. Die Vereinskasse prüfen erneut Marco Kimmig und Regine Schneider.