Toller Mix zum gemeinsamen Feiern

Foto: KammererFoto: KammererFoto: KammererFoto: KammererDas Sommerfest des Musikvereins-Kurkapelle Schonach machte am Wochenende seinem Namen alle Ehre. Sonne satt, heiße Temperaturen und Ferienstimmung – ein toller Mix, um gemeinsam ausgelassen zu Feiern.

Schonach. "Wir freuen uns, dass so viele Besucher da sind, obwohl das Wetter auch ins Schwimmbad lockt", bedankte sich der Vorsitzende Klaus Dieterle am Sonntag bei den zahlreich gekommenen Gästen. Der Musikverein konnte auf seine treuen Festbesucher zählen, diese wiederum wurden wieder mit bester Bewirtung belohnt.

Besonders beliebt war das Angebot an warmen Speisen mit Wälderkebap, Schaschlik sowie Grillwurst und Pommes. Manch süße Köstlichkeit konnte auch an der Kuchentheke probiert werden, und auch der Likörstand mit 40 verschiedenen Sorten lud ein, Neues zu entdecken.

Neben kulinarischen Genüssen bot auch das musikalische Programm eine reichhaltige Palette. Am Samstagnachmittag eröffneten die Musiker der Raumschaft Triberg, die sich zur Fasnet stets zum mittlerweile traditionellen "Kopfwehtreffen" formieren, das Fest. Später übernahm die Band "Duo Karibik" die Bühne.

Wie es sich für ein Musikfest gehört, unterhielten am Sonntag drei befreundete Musikvereine aus der näheren und ferneren Umgebung mit Marsch, Polka und modernen Klängen die Festgäste. Neben dem Musikverein Aach-Linz, waren dies die Musikvereine Hammereisenbach und Yach.

Für die kleinen Gäste hatte sich die Jugendkapelle des gastgebenden Vereins ein spezielles Kinderprogramm mit Hüpfburg, Schminken sowie Waffeln und Eis einfallen lassen. Der benachbarte Spielplatz beim Schulgelände lud ebenfalls zum Toben ein.

Freunde des Glücksspiels hatten zudem das ganze Wochenende über die Gelegenheit, sich mit Losen einzudecken, um bei der großen Tombola – der Höhepunkt des Sommerfests – mitzumachen. Große Spannung herrschte bei der Ziehung der einzelnen Lose am Abend, und manch glücklicher Gewinner konnte seinen Preis direkt entgegennehmen. Dank Spenden örtlicher Einzelhändler konnten neben dem Hauptgewinn von 555,55 Euro eine Kuckucksuhr, ein Europa Park-Gutschein und weitere attraktive Gewinne ausgehändigt werden.