Es gibt "musikalische Leckerbissen"

Der Musikverein Kurkapelle Schonach gibt am Samstag ein Doppelkonzert.

Foto: MusikvereinIn vollem Gange sind derzeit beim Musikverein Kurkapelle Schonach die Vorbereitungen auf das Jahreskonzert am Samstag, 19. November, ab 19.30 Uhr im Haus des Gastes in Schonach.

Bereits am Probewochenende wurden die von den Dirigenten Daniel Offenburger und Markus Kammerer ausgewählten Stücke ausgiebig und fleißig geprobt. In den Gesamt- sowie in den Satzproben der einzelnen Register, wurden die Musikstücke genau unter die Lupe genommen. Die musikalische Leitung haben Susanne Kammerer, Daniel Schätzle und Daniel Offenburger. Das ganze Wochenende wurde eifrig für das bevorstehende Konzert geprobt.

In diesem Jahr wird es wieder als Doppelkonzert gestaltet. Partner ist neben der Jugendkapelle des Musikvereins die Stadtmusik aus Schramberg. Das Motto lautet "Musikalische Leckerbissen". In intensiver Probenarbeit haben Daniel Offenburger und Meinrad Löffler ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Auch die Jugendkapelle des Musikvereins hält unter der Leitung von Markus Kammerer einige Zutaten für ein rundum gelungenes "Musikmenü" bereit.