Kurkapelle feiert mit Besuchern

Sommerfest | Programm verspricht Spaß und Unterhaltung

Nach zwei Jahren Coronapause ist es endlich wieder soweit, die Musiker*innen des Musikvereins-Kurkapelle Schonach legen ihre Instrumente zur Seite, um ihr traditionelles Sommerfest durchzuführen. Die neuen Festwirte Kathrin Börsig und Simon Hummel (Foto) stecken derzeit mitten in den Vorbereitungen für das Fest am 30. und 31. Juli am Schulhof der Dom-Clemente-Schule.

Beginnen wird das Fest am Samstag, 30. Juli, um 16 Uhr. Abends sorgt die Band "QuerBeat" mit Livemusik für Unterhaltung. Barbetrieb und Likörstand laden zusätzlich zum Verweilen bis tief in die Nacht ein.

Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Blasmusik aus der Raumschaft. Das Frühschoppenkonzert spielt die Stadt- und Kurkapelle Triberg. Danach sorgt die Trachtenkapelle Nußbach für musikalische Unterhaltung, abgerundet wird der Tag durch den Musikverein- und Trachtenkapelle Gremmelsbach.

Bei Tombola gibt es viele Preise zu gewinnen

Im Anschluss folgt die Ziehung der großen Tombola, bei der es auch in diesem Jahr jede Menge Preise zu gewinnen gibt. Das Sommerfest bietet Spaß und Unterhaltung für Jung und Alt.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Neben den traditionellen Speisen und Getränken gibt es wieder den "Wälderkebap". Eine große Auswahl wird an der Kuchentheke geboten. Auch die Jugendkapelle des Musikvereins ist mit Waffeln und Süßigkeiten vertreten.

Nicole Schneider, Vorsitzende des Vereins, freut sich nach zwei Jahren Pause endlich wieder ein großes Fest veranstalten zu können. "Wir hoffen natürlich, dass wir viele Besucher auf unserem traditionellen Sommerfest begrüßen dürfen".