Kurkapelle bietet kulinarischen Schmaus zum Abholen an

Vereine: Kurkapelle bietet kulinarisches aus heimischen Betrieben

Auch in diesem Jahr muss der Musikverein Kurkapelle Schonach auf sein Sommerfest mit großem Bedauern verzichten. Das traditionelle Fest am ersten Wochenende der Sommerferien muss Pandemie-bedingt zum zweiten Mal in Folge ausfallen, teilt der Verein mit.

Auflagen nicht zu erfüllen

"Die Auflagen, um ein solches Fest durchführen zu können sind einfach zu hoch. Der Aufwand steht dabei in keinem Verhältnis zum Nutzen", so Vorsitzender Klaus Dieterle weiter. "Doch wir haben uns eine kleine Entschädigung einfallen lassen, damit das Sommerfest zumindest privat stattfinden kann: Unser Musikfest-Daheim–Paket".

Für die "Großen" gibt es das bekannte Brutzelfleisch mit Krautsalat, Fladenbrot und Spezialsoße. "Die Kleinen dürfen sich über Ravioli freuen. außerdem gibt es für sie eine kleine Überraschung", heißt es. In beiden Paketen sind ein Getränk sowie ein kleiner Nachtisch und eine süße Tüte enthalten. "Wir möchten unsere heimischen Geschäfte unterstützen, daher werden alle Produkte in Schonach hergestellt beziehungsweise gekauft", betont Dieterle.

Bestellungen sind möglich

Bestellformulare liegen im Landmarkt Schonach, Moosmann Schreibwaren und der Metzgerei Hepting aus oder können über die Homepage des Musikvereins (www.mv-schonach.de) ausgedruckt werden. Die Vorbestellung läuft bis Freitag, 23. Juli. Die Bestellformulare können in den aufgeführten Geschäften abgegeben oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! geschickt werden.

Abholung im Probelokal

Abgeholt werden können die Pakete am Samstag, 31. Juli, zwischen 10 und 13 Uhr vor dem Probelokal an der Dom-Clemente-Schule. "Bei der Abholung bitten wir auf die Einhaltung der bekannten, erforderlichen AHA-Maßnahmen zu achten und eine Maske zu tragen", so Dieterle. "Wir hoffen, dass wir unser Fest nächstes Jahr wieder in gewohnter Art und Weise durchführen können".

Konzert am Freitag

Sein erstes Kurkonzert nach langer Corona-Pause darf der Musikverein Kurkapelle Schonach am Freitag, 16. Juli, um 19.30 Uhr vor dem Pavillon im Kurpark geben. Das ganze findet allerdings nur bei guten Wetter statt.